Vincent Pravato wird als Präsident der FDP PLR vorgeschlagen

An ihrer Sitzung vom 8. April 2024 haben die Mitglieder des strategischen Ausschusses der FDP Wallis / PLR Valais einstimmig die Kandidatur von Vincent Pravato für das Parteipräsidium bestätigt.

Der 26-jährige Vincent Pravato ist derzeit Präsident der Jungfreisinnigen, Generalrat, Firmenkundenberater in einer Bank und Mitglied der Kommission für Wirtschaftsentwicklung seiner Wohngemeinde. Er verfügt über eine solide Erfahrung in Politik und Führung und ist mit dem Wirtschaftsgefüge unseres Kantons bestens vertraut.

An der nächsten Generalversammlung vom 18. April wird sich das Präsidium der Partei neu organisieren.
Neben der Kandidatur von Vincent Pravato werden für das Vizepräsidium der Kantonalpartei folgende Kandidaten nominiert werden
Nicole Luggen, derzeitige Vizepräsidentin für das Oberwallis, Stéphane Ganzer, Gemeindepräsident von Noble-Contrée, Grossratsabgeordneter für den Bezirk Siders, und Thomas Birbaum, Grossratsabgeordneter für den Bezirk Monthey.

Die Ernennung dieser erfahrenen und engagierten Persönlichkeiten wird einen starken Vorstand sicherstellen, der weiterhin klare radikal-liberale Positionen vertritt.
Die FDP Wallis / PLR Valais ist fest davon überzeugt, dass Vincent Pravato in Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand den grossen Herausforderungen der Zukunft gewachsen sein wird und dass für die Partei ein neues, erfolgreiches Kapitel aufgeschlagen wird.

Die Mitglieder des strategischen Ausschusses danken den scheidenden Vorstandsmitgliedern, insbesondere Florian Piasenta für seinen unermüdlichen Einsatz für die radikal-liberalen Werte und die Dynamik, die während seiner Präsidentschaft eingeflösst wurde.